Ultimaker 2 erscheint

In letzter Zeit gab es ja schon einige Gerüchte um ein neues Gerät im 3D Printing Bereich, jetzt hat Ultimaker die Katze aus dem Sack gelassen und präsentiert am Freitag, 20.09.13 den neuen Ultimaker 2.

Bislang gab es leider noch nicht viele Infos zum neuen Premium 3D Drucker, aber die paar Infos die ans Licht gekommen sind haben es schon in sich.
Der Ultimaker 2 wird unter anderem ein beheiztes Druckbett haben, mit einer Lautstärke von nur 49 Dezibel arbeiten und Druckobjekte mit den Maßen 226mm x 226mm x 206mm herstellen können. Dazu noch eine neugestaltete Elektronik.
Auch die Druckgeschwindigkeit soll sich spürbar verbessert haben.

Man darf auf die Vorstellung also echt gespannt sein. Und wer den Ultimaker 2 am Freitag live via YouTube sehen will: iGo3D wird in einem Hangout via YouTube live vorgestellt. Es wird unter anderem das unboxing und ein kleines Preview geben. Das alles live ins heimische Büro.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von iGo3D.

 

iGo3D

Trackbacks / Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *