Structure Sensor – Calibrator und Color Support

sensor_detail_uprightOccipital hat dem Structure Sensor ein gewaltiges Update verpasst. Nicht nur das am 17.09.2014 das lang erwartete Update der Structure App für die Farbunterstützung herauskam, einige Stunden später wurde sogar die ebenfalls sehnlichst erwartete Calibrator App im AppStore veröffentlicht.

Ein Zufall ist das nicht unbedingt, so unterstützt die Calibrator App die Structure App in der Farbwiedergabe bei der Verwendung der Uplink Funktion bei Skanect. So muss bei der Verwendung der Farbwiedergabe zuerst die Calibrator App gestartet werden und in einem mehr oder weniger komplexen Vorgang die iPad Kamera der Structure Sensor-Linse angepasst werden. Leider nur in der Theorie, denn die App vom Structure Sensor bemängelt eine zu alte Version von Skanect, allerdings gibt es auf den Servern von Occipital noch keine aktuellere so das die ersten Tests noch auf sich warten lassen. Schon merkwürdig, so lassen sich die Releases im AppStore doch eigentlich gar nicht zeitlich fixieren, wobei ein Release des nötigen Updates von Skanect ja komplett in den eigenen Händen liegt. Hier wäre eine bessere Abstimmung schon von Vorteil gewesen.

Nun heißt es also doch noch warten…jetzt nicht mehr bis die Apps von Apple in den AppStore gewunken werden, sondern auf die Entwickler der Skanect Software.

Sobald das Update für Skanect erschienen ist, werden wir natürlich gleich den Scanner anschmeißen und uns die Welt endlich auch in Farbe in die dritte Dimension holen.

 

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.