Special Angebot zum Ultimaker & Doodle 3D

Der Hersteller Ultimaker aus den Niederlanden hat seit einigen Tagen ein besonderes Angebot parat, das den originalen Ultimaker (also Ultimaker 1) im DiY-Kit, den Ulticontroller und den neuen Doodle 3D beinhaltet.
Nun zieht endlich der exklusive Vertriebspartner von Ultimaker in Deutschland nach. Die iGo3D GmbH aus Oldenburg bietet jetzt auch offiziell in Deutschland dieses Wahnsinns Angebot an. Die Zielgruppe bei diesem Angebot sind nicht unbedingt nur Personen die noch keinen 3D-Drucker haben, bei dem Preis ist die Überlegung für eine Anschaffung eines zweiten 3D-Druckers durchaus gerechtfertigt.

Der Ultimaker ist immer noch technisch hervorragend aufgestellt, hier sind die wichtigsten Details:

  • Auflösung bis zu 0.02mm (20 Mikronen)
  • Geschwindigkeit über 150mm/s möglich
  • Bauvolumen: 21cm x 21cm x 20.5cm
  • Druckt ABS, PLA, LayBrick, LayWood, etc.
  • stabile Holzkonstruktion
  • Open Source Hardware
  • aktive Kühlung
  • Zweiter Extruder für eine zweite Farbe oder Material gegen Aufpreis möglich
  • Mac/Win kompatibel

Der original Ultimaker hat sogar gegenüber dem Ultimaker 2 „noch“ einen großen Vorteil, es besteht schon jetzt die Möglichkeit den Ultimaker mit einem zweiten Extruder auszurüsten um dann gleichzeitig mit zwei Farben oder gar zwei unterschiedlichen Materialien zu drucken. Der Ultimaker 2 hat zwar auch eine Vorrichtung, aber es existiert aktuell noch kein Upgrade dafür.

Um den Ultimaker nicht zwangsläufig über einen angeschlossenen Rechner anzusteuern, ist der Ulticontroller gleich mit im Paket enthalten. Über den Controller wird der Drucker mit den Druckdaten gespeist und kann eigenständig arbeiten, ohne mit dem Rechner verbunden zu sein.

Der Clou an dem Angebot ist aber sicherlich der Doodle 3D. Doodle 3D ermöglicht speziell Kindern, aber natürlich auch Erwachsenen, eine spielerische Gestaltung von 3D-Objekten die drahtlos über den Ultimaker gedruckt werden können.
Die Objekte werden mit Hilfe einer Software erstellt, die auf dem PC, Smartphone oder Tablett läuft und auf Knopfdruck drahtlos an den Ultimaker gesendet werden.

Zusammengefasst also ein überaus faires Angebot, das über iGo3D nun endlich auch in Deutschland erhältlich ist.

Das Ultimaker DiY-Kit inkl. dem Ulticontroller und dem Doodle 3D ist für 1185,- EUR über den Onlineshop von iGo3D zu beziehen (Partnerlink).

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *