Cubify Draw – 3D Software für iOS Geräte

Eine echt simple, aber funktionelle Software für die Erstellung diverser 3D Objekte ist Cubify Draw vom Hersteller 3D Systems.

Hiermit lassen sich 3D Objekte auf den diversen iOS Geräte wie zum Beispiel dem iPhone oder dem iPad erstellen, als .stl Datei exportieren und diese dann anhand des 3D Druckers ausdrucken. Klingt einfach, ist es auch!

Leider besitzt die Software keine Texteingabe, somit könnte man auch brauchbare 3D Texte auf die schnelle erzeugen. So taugt die Software wirklich nur für die Erstellung realtiv einfacher Formen.
Eine nette Funktion ist noch die der Schablone. Man kann sich aus seinen geknipsten iPhone Fotos einen Hintergrund auswählen, auf dem man dann das gewünschte Objekt nachzeichnen kann.
Funktioniert je nach Objekt auch ganz gut. Nur sollte man beachten das es immer nur eine durchgängige Linie sein darf. Setzt man auf dem Display neu an, wird das Objekt gelöscht und neu erstellt. Das ist etwas nervig.

Cubify Draw ist eine nette Spielerei und dazu noch kostenfrei aus dem AppStore zu laden.

iPhone:

iPad:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *