Neues Portal für 3D Modelle und Ideen

Neben dem schon bekannten thingiverse.com gibt es jetzt auch ein weiteres Portal für alle 3D Druck begeisterten.

Auf www.youmagine.com aus dem Hause Ultimaker gibt es schon jetzt eine Vielzahl an 3D Modellen und Ideen für 3D Objekte. Zwar ist bislang das Repertoire noch nicht annähernd so gut bestückt wie bei Thingiverse, aber dafür scheint mir die Seite viel aufgeräumter und übersichtlicher.
Die Anzahl der 3D Objekte wächst allerdings täglich und wird uns in naher Zukunft eine gut gefüllte Datenbank liefern.

Natürlich lassen sich die Modelle meist als .stl Datei downloaden und man bekommt übersichtlich dargestellt welche Materialien für das jeweilige Objekt benötigt werden und wie man das Objekt weiterverwenden darf.

 

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *