Innofil3D – Premium Filamente bei iGo3D

Innofil3D Premium Filamente

Innofil3D Premium Filamente

Auf der EuroMold 2013 in Frankfurt wurden bei dem Stand von iGo3D die neuen Premium Filamente von Innofil3D vorgestellt. Überzeugt hat natürlich sofort die Farbbrillianz dieser Filamente und die unterschiedlichen Materialien und Eigenschaften.

Abgesehen von den 15 unterschiedlichen leuchtenden Farben gab es noch eine Vielzahl anderer Eigenschaften. Für uns hat das InnoGLOW, InnoFLEX und das nicht brennbare Filament einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
InnoGLOW ist ein selbstleuchtendes Filament, welches sich unter dem normalen UV-Tageslicht auflädt und circa 2 Stunden nachleuchtet. Im Vergleich zu anderen Herstellern solcher Filamente ist bei InnoFill die Leuchtkraft schon merklich intensiver und vor allem länger.

Die Filamente kommen von Innofill in den üblichen Varianten mit 1.75mm und 3mm Durchmesser, allerdings noch zusätzlich in 2.85mm Durchmesser. Die letztere Variante ist insbesondere für die Drucker von Ultimaker perfekt abgestimmt. Besitzer eines Ultimaker Drucker sollten also in Zukunft die 2.85mm Variante bevorzugen.

InnoFil3D ist ein Holländisches Unternehmen, welches sehr viel Wert auf den deutschen Markt legt. So wird zum Beispiel sehr drauf geachtet das die verwendeten Granulate auch den deutschen Normen entsprechen. Durch die CE Zertifikate lässt sich so auch die Lebensmittelechtheit von einigen Filamenten nachweisen, die insbesondere für zum Beispiel Kinderspielzeug oder Trinkbecher notwendig ist.
Auch das nicht brennbare Filament hat eine Reihe von deutschen Zertifikaten bestehen müssen, um das wertvolle Prädikat zu bekommen.

Die Innofil3D Filamente gibt es exklusiv bei Deutschlands erstem 3D Drucker Fachgeschäft iGo3D in Oldenburg, oder in ihrem Onlineshop zu kaufen.

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *