iGo3D auf der Maker Faire

Auf der diesjährigen Maker Faire in Hannover konnte ich mir endlich selber ein Bild diverser 3D Drucker machen und hatte zudem auch noch die Möglichkeit die Jungs von iGo3D zu treffen.

Auf ihrem Stand konnte man einige 3D Drucker in Action erleben. Aufgebaut waren der Builder 3D, Felix 2.0, Leapfrog und der geniale Ultimaker.

Der Ansturm in der Halle war relativ hoch und die Luftfeuchtigkeit glich einem Tag in den Tropen. Respekt an die Aussteller die ständig gutgelaunt alle möglichen Fragen beantwortet haben.

iGo3D vertreiben zwar nicht nur den Ultimaker, aber dieser optisch zwar nicht so schöne 3D Drucker, steht quasi an der Spitze der 3D Drucker.

  Die Metalgehäuse der anderen Drucker machen zwar einen besseren Eindruck, aber hier täuscht die Optik immens. Hier ein paar interessante Beispiele der Fertigungsstücke eines Ultimaker:

 

Ein ausführlicher Bericht und bessere Fotos vom Ultimaker, den man übrigens über iGo3D beziehen kann, folgt in den nächsten Tagen.

iGo3D

Trackbacks / Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *