Full-Color 3D Drucker und ein preiswerter Keramik 3D-Drucker

Die CES 2014 ist für die 3D Druckindustrie eine der wichtigsten Messen geworden. So gibt es fast täglich hochinteressante Ankündigungen.
Nachdem 3D Systems schon ihren neuen Cube Pro und den aufgepeppten Cube 3 vorgestellt haben, wird 3DS im zweiten Halbjahr einen günstigen 3D Drucker in den Handel bringen, der mit Keramik druckt. Farbig natürlich.

Der CeraJet 3D Printer soll laut dem Messebericht unter $10.000 liegen und den Markt schätzungsweise gehörig aufwirbeln. Bislang waren 3D Drucker, die mit Full-Color drucken können eigentlich nur ab ca. 20.000,-EUR zu finden.
Man wird sehen wo 3DS bei dem CeraJet gespart hat und ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Auch sollte man beachten das dieser Drucker nur in Keramik druckt. Nicht unbedingt für jedes Objekt das beste Material.

Ein weiterer hochinteressanter 3D Drucker ist der CubeJet 3D Printer. Auch hier werden die Objekte mit der bewährten ColorJet Printing Technologie farbig ausgedruckt. Der CubeJet wird preislich bei unter $5.000 liegen, was in dem Bereich revolutionär scheint. Sind das etwas schon die ersten Ausläufer der 2013 ausgelaufenen Patente im Bereich des 3D Laserdruck?!

Leider wurden auch hier noch keine weiteren Details wie Geschwindigkeit, Auflösung oder dergleichen veröffentlicht. Außer das das Erscheinungsdatum auch das zweite Halbjahr 2014 sein wird.

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *