Firmware Update für den Ultimaker 2 installieren

Eigentlich wollten wir ein schönes Tutorial über die Installation des Firmware Updates auf einem Ultimaker 2 erstellen, allerdings macht es uns die Firma Ultimaker und dessen geniale Hardware nicht so einfach.
Das Aufspielen, beziehungsweise die Installation der neuen Firmware ist nämlich dermaßen simpel und einfach, das wir einfach nur ein kurzes Video „gedreht“ haben und euch in ein bis zwei Sätzen die Prozedur erklären.

  • Schritt 1: Download der aktuellen Cura Software und gleichzeitig der aktuellen Firmware Version unter: http://software.ultimaker.com
  • Installieren der heruntergeladenen Datei
  • Starten von Cura und auf den Menüpunkt „Machine“ in der oberen Leiste gehen
  • Dort „install default Firmware“ anklicken und den weiteren Anweisungen folgen (Ultimaker 2 via USB mit Rechner verbinden und auf „Ok“ klicken.
  • Prozedur durchlaufen lassen….fertig.

Eindrucksvoll wie es Ultimaker geschafft hat, diesen oftmals doch schwierigen Weg eines Firmware Update zu vereinfachen. Wir würden gerne mehr darüber schreiben, aber mehr ist es halt nicht.

Dafür das Video zum „Tutorial“ das eigentlich schon fast keines mehr ist:

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.