Entwickelt Apple bald 3D Drucker?

Jetzt wird es spannend im 3D Bereich. Nicht nur das Apple erst kürzlich den Kauf von PrimeSense unter Dach und Fach gebracht hat, nun hat das US Unternehmen gleich fünf neue Patente anmelden lassen die sich auch im 3D Druckbereich befinden.

Das sogenannte Liquidmetal ist hier ein elementarer Bestandteil der Patente, was eine Art metallisches Glas darstellen soll was Schicht für Schicht aufgetragen wird und so möglicherweise das zukünftige Display herstellen kann.

Ob Apple diese Technologie nun auch für die Entwicklung von 3D Drucker einsetzen würde, ist zumindest jetzt noch völlige Utopie. Aber ein Zusammenhang zwischen dem Kauf von PrimeSense und den jetzt angemeldeten Patenten besteht in gewisser Weise schon.

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *