colorFabb WoodFill – Holzfilament

Neben dem schon bekannten Laywood Filament, welches die gedruckten Objekte wie Holz aussehen und sich auch dementsprechend verarbeiten lässt, gibt es nun ein neues Holz Filament.

Das colorFabb WoodFill ist in den gängigen Durchmessern wie 1.75mm und 3mm erhältlich und bringt die gleichen Eigenschaften wie schon das Laywood mit sich. Allerdings soll das WoodFill auch noch wie Holz riechen.
Wir haben leider noch kein Testmuster vorliegen und können auch nichts weiter über die Unterschiede gegenüber Laywood schreiben. Allerdings sehen die Objekte mit dem WoodFill etwas Holzähnlicher aus, als mit Laywood. Die Bilder auf der Seite von colorfabb können aber auch täuschen.

Wie auch die anderen Spezialfilamente wird es das WoodFill Filament in einer 750gr Spule geben und kostet ca. 48,-EUR.

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *