3D Drucker Test auf Pro7

Am 14.01.14 lief bei der Pro7 Sendung Galileo ein kleiner Bericht über 3D Drucker und ihren Möglichkeiten.
Leider gab es in der Sendung keine nennenswerten Neuigkeiten, so wurde unter anderem wieder mal über die ausdruckbare Waffe berichtet, über 3D Druck im Gesundheitswesen und zum Schluss noch 2 3D Drucker verglichen.

Die beiden 3D Drucker im Low-Budget Bereich, also unter 1.000,-EUR waren der FreeSculpt von Pearl und der iRapid. Von beiden kann man jetzt natürlich keine Wunder erwarten, allerdings konnte man in der Sendung gut sehen was für eine miese Qualität mit dem FreeSculpt erreicht wird. Alleine das Lochmuster auf der Rückseite des Objektes ist ein Grund diesen 3D Drucker nicht zu kaufen.

Die Sendung ist in der Mediathek von Pro7 abrufbar, der Beitrag über die 3D Drucker startet bei Minute 17:15.

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.