3D Drucker für Lebensmittel auf der CES vorgestellt

Auch im Lebensmittelbereich werden die 3D Drucker in der Zukunft immer mehr vertreten sein. So stelle 3D Systems auf der CES 2014 den ChefJet und ChefJet Pro vor.

Der ChefJet ist ein einfarbiger 3D Drucker der Objekte aus einem Lebensmittelmaterial bis zu einer Größe von 8cm x 8cm x 6cm herstellen kann. Ideal für Kuchen Toppings oder andere kleine Kreationen für Gebäck, Kuchen oder Torten. Die Geschmacksrichtungen sind vielfältig, unter anderem wird man Lebensmittel in den Geschmacksrichtungen:

  • Schokolade
  • Saurer Apfel
  • Vanille
  • Minze
  • Kirsche

und Wassermelone ausdrucken können. Einfarbig wohlgemerkt. Der ChefJet wird in der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheinen und preislich unter $5.000 liegen.

Der große Chefkoch ist allerdings der ChefJet Pro. Hier wird man ebenfalls mit den gleichen Geschmacksrichtungen „drucken“ können, allerdings in Full-Color, also mehrfarbig.
Und wesentlich größere Kreationen lassen sich hier erstellen.
Mit den Maßen 10cm x 14cm x 8cm kann man hier schon ein lebensmittelechtes Hochzeitspaar mit Sauren Apfelgeschmack ausdrucken und auf die Torte platzieren. Vollfarbig, inklusive dem naturgetreuen Lack der Fingernägel von der Braut.

Der ChefJet Pro wird in der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheinen und preislich unter $10.000 liegen.

iGo3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *